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Geschäftbedingungen

1 . Kundeninformationen
Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten in der jeweils beim Vertragsabschluss gültigen Fassung und regeln alle Vertragsverhältnisse, Angebote, Lieferungen und sonstigen Geschäftsbeziehungen zwischen der Autoteile24 GmbH und deren Kunden.

2.Warenrückgabe
Bestellte  Artikel können binnen einer Frist von 14 Tagen ab Lieferdatumzurückgegeben werden. Die Rückgabe der Ware kann nur bei vorliegender Rechnung oder Lieferschein  und mit der Originalverpackung akzeptiert werden, weiter dürfen die Produkte keinerlei Einbauspuren aufweisen. Von der Rückgabe  sind  ausgeschlossen: Flüssigkeiten (Öle, Scheiben- und Kühlerfrostschutz, AD Blue, Sprays... )  und  Elektroteile.
Für Rückgaben nach der Frist von 14 Tagen wird ein Betrag abgezogen, abhängig von der Anzahl von Tagen nach Bestellungsdatum. Die Tabelle der abgezogenen Beträge kann sich ändern und ist ersichtlich auf jedem Lieferschein.
Geschäftbedingungen für Retournierte Ware:
Ware Retourniert in 14 Tagen -0% Abzug
Ware Retourniert in 28 Tagen -15% Abzug
Ware Retourniert nach 29 Tagen -50% Abzug

3.Kautionrückgabe
In unserem Verkaufsprogramm gibt es auch industriell-erneuerte  Ersatzteile. (Lenkgetriebe, Starter, Klimakompressoren usw..).Für solche Ersatzteile wird zum Zeitpunkt des Kaufs eine Kaution erhoben. Für die gezahlte Kaution wird eine Gutschrift ausgestellt erst dann,  wenn der alte Teil zurückkommt in originaler Verpackung.

Für mechanisch beschädigten Artikel gewährt uns der Lieferant keine Gutschriften, so stellen
wir auch keine an unseren Kunden aus. Für mechanische Beschädigungen zählen:
Gehäusebeschädigungen, Achsenbeschädigungen bei Anlassern und Lichtmaschinen
(verbogene Achse, die sich folglich nicht frei umdreht), zerlegte oder gebrochene
Halbachsen, Spuren innerhalb von Turbolader usw.


4.Garantie-Gewährleistung
Alle unsere Produkte haben eine Garantie; die Dauer der Garantiezeit hängt vom Hersteller ab. Der Kunde kann die Garantie nur mit der eingereichten Rechnung und dem ausgefüllten Garantieformular geltend machen. Darüber hinaus müssen je nach reklamiertem Artikel alle vom Hersteller geforderten Informationen bereitgestellt werden. (Einbaurechnung, , KFZ-Daten, usw...)

5. Fehlmengen und beschädigte Artikel bei Lieferung
Jeder Kunde bekommt vor der Lieferung einen Lieferschein per E-Mail. Der Kunde muss die Mengen und die Warenqualität überprüfen und eventuelle Fehlmengen bzw. Beschädigungen innerhalb von 24 Stunden auf die E-Mail verkauf&autoteile.at melden. Nach dieser Frist kann die Reklamation nicht bearbeitet werden.


6. Offene Posten, Zahlungen und Mahnungen
Die Kunden bekommen alle Verkaufs- und Finanzdokumente auf E-Mail, sofort nach dem sie entstehen. Zusammen mit der Ware stellt Ihnen unser Lieferservice auch den Lieferschein zu. Alle Bestellungen, Lieferscheine und Rechnungen sind sichtbar auch im E-Shop. Das Unternehmen Autoteile24 GmbH gibt den Kunden  die Lieferscheine nicht zu  unterzeichnen (Siehe Pkt. 5), die Beweise über Lieferung werden aber im System über GPS gespeichert, ebenso die Mengen und Gewicht der zugestellten Pakete. Die Kunden werden im Fällen von fälligen Rechnungen über unsere Internetseite gemahnt, das System benachrichtigt den Kunden beim Log-in über offene-fällige Posten. Jedes Log-in und Bestätigung, die eine Bedingung  für weitere Bestellungen ist, zählt als Mahnung und wird ebenso im System gespeichert. Im Falle, das sie nicht mit offenen Posten einverstanden sind, melden Sie das uns, bitte auf die E-Mail: mateja&autoteile-24.at. Im Falle, dass sich der Kunde eine Woche nicht ins System einloggt und so nicht automatisch über die fälligen Rechnungen informiert ist, senden wir die Info per E-Mail.

7.Eigentumsvorbehalt
Der Kaufgegenstand bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Darüber hinaus bleibt jede von uns gelieferte Ware, bis der Kunde sämtliche Forderungen aus der Geschäftsverbindung beglichen hat, unser Eigentum. Bei Nichtbezahlung von Rechnungen, die länger als 30 Tage überfällig sind, werden alle unbezahlten Rechnungen fällig.